Covid-19: Der 100 000. Piks im Gesundheitszentrum MEDIN Biel/Bienne
Seit dem Impfstart am 18. Januar 2021 betreibt das Spitalzentrum Biel (SZB) in seinem ambulanten Gesundheitszentrum MEDIN eines der zehn Impfzentren des Kantons Bern. Das Team von MEDIN-Direktor Michael Stettler steht seither im Dauereinsatz – vor Ort am Bahnhof Biel und mit mobilen Impfteams. Die Spritzen werden fleissig aufgezogen, in Spitzenzeiten bis zu 6000mal pro Woche. «Die Nachfrage und die Kapazität wären sogar noch höher gewesen, es fehlte jedoch zeitweise an Impfstoff», erklärt Michael Stettler. Rekordmonat war der Mai mit über 23 000 Impfungen.
Jede Impfung zählt
Eine ganz spezielle Impfung wurde gestern Morgen kurz nach 11.00 Uhr verabreicht: Es war die 100 000. Dosis. Das Spitalzentrum Biel und sein ambulantes Gesundheitszentrum MEDIN freuen sich über die Jubiläumsimpfung und die Impfaktion: «Wir sind stolz, diese wichtige Dienstleistung für die Region Biel – Seeland – Berner Jura zu erbringen», so Kristian Schneider, Direktor des Spitalzentrums Biel.
Bis zur Schliessung des Impfzentrums Ende September 2021 erwartet MEDIN noch rund 8000 Zweitimpfungen. Aber auch für Erstimpfende ist noch Platz. Anmeldung und Termin-
reservation unter: https://be.vacme.ch