Am­bu­lanz Re­gi­on Biel (ARB AG): Rück­tritt des Ge­schäfts­füh­rers und ope­ra­ti­ve In­te­gra­ti­on in die Spi­tal­zen­trum Biel AG

Der Geschäftsführer der Ambulanz Region Biel (ARB AG) Stephan Alioth hat entschieden, sich beruflich neu zu orientieren, und tritt per sofort von seiner Funktion zurück. Die ARB AG nutzt die Gelegenheit, ihre Strukturen neu zu organisieren, und rückt im Rahmen der langjährigen, bewährten Partnerschaft erneut näher an ihre Hauptaktionärin, die Spitalzentrum Biel AG (SZB AG), heran. Diese übernimmt per sofort die volle Verantwortung für das operative Geschäft und integriert die ARB AG als eigenständige Abteilung in die Direktion Betrieb. Die Leistungen des Ambulanz- und Rettungsdiensts sind nahtlos und vollumfänglich gewährleistet, die notwendige operationelle Kontinuität ist sichergestellt.
2 Leseminuten
·
03. Mai 2019

Stephan Alioth, der die Geschäfte der Ambulanz Region Biel (ARB AG) seit April 2017 führt, hat ent­schieden, sich beruflich neu zu orientieren, und beendet seine Tätigkeit im gegenseitigen Einverneh­men mit dem Verwaltungsrat per sofort. Die ARB AG nutzt die Gelegenheit, sich neu zu organisieren, und delegiert die betriebliche Verantwortung erneut an ihre Hauptaktionärin, die Spitalzentrum Biel AG (SZB AG), um im Rahmen einer bewährten Partnerschaft neue Synergien zu schaffen.

Die ARB AG wird als eigenständige Abteilung in die Direktion Betrieb der SZB AG integriert und steht damit ab sofort unter der Verantwortung des Leiters Betrieb und COO der SZB AG, Dr. rer. pol. Adrian Tschannen. Die operative Leitung der neuen Abteilung übernimmt interimistisch der Ret­tungssani­täter und stv. Ausbildungs­verantwortliche der ARB AG Nicolas Aufranc, der zum Chef Rettungs­sanität ernannt wird. Er wird in seiner Aufgabe vom bewährten interprofessionellen Team unterstützt, das neben den bisherigen Verantwortlichen für Einsatzleitung, Einsatzlei­tzentrale, Ausbildung und Material auch die bisherige ärztliche Leitung Dr. med. Sabine Thomke, Chefärztin Notfallmedizin der SZB AG, sowie Eva-Maria Kifmann, Leitende Ärztin Notfallmedizin, umfasst.